Die Malschule in Wolfsburg – Techniken

Zwei Mal im Monat arbeiten die Kinder in altersadäquaten Kleingruppen (maximal sechs Kinder) in der Malschule. Sie lernen unterschiedliche Techniken wie Malen mit Deck- und Dispersionsfarben, aber auch mit Öl-, Pastell- und Zuckerkreiden.

Hinzu kommen weitere Gestaltungsmöglichkeiten wie Collagen, Wachskratztechnik, Hinterglasmalerei, Scherenschnitt, Polystyroldruck, Filzstiftzeichnung und Tintenradierung.

Die Techniken bieten bei häufigem Wechsel einen zusätzlichen Gestaltungsreiz und sind auf das Alter der Kinder abgestimmt.

Darüber hinaus haben die Kinder die Möglichkeit, Techniken zu räumlich-plastischer Gestaltung mit verschiedenen Materialien zu erproben (Ton, Papiermaché)

Die Kinder lernen aber auch Künstler kennen, setzen sich mit deren Kunstwerken auseinander und gestalten eigene Kunstwerke.

Bitte klicken Sie auf die Bilder, um diese zu vergrößern.