Ausstellung in der Senioren-Residenz Hasselbachtal 2013

50 farbenfrohe Bilder, 28 junge Künstler, eine große Ausstellung: Die Malschule Kunstkäfer in Wolfsburg zeigt in der Senioren-Residenz Hasselbachtal eine Auswahl an kreativen Arbeiten aus den vergangenen drei Jahren. Bis zum 26. Juli konnte die Ausstellung täglich von 9 bis 16 Uhr besucht werden.

Kunsterzieherin Brigitte Kales und die Malschüler im Alter von sechs bis 15 Jahren präsentierten den gut 70 Besuchern der Vernissage am Freitag, 26. April 2013, eine große gestalterische Bandbreite: Drucke, Spaltschnitte und Collagen sowie Malerei mit Deckfarben und Dispersionsfarben, aber auch mit Ölkreiden, Bleistiften und Filzmarkern. Einige der Werke der Kunstkäfer wurden bereits bei bekannten Malwettbewerben, etwa vom Fernsehsender Kika oder der Autostadt, prämiert.

Höhepunkt der Vernissage war die Auszeichnung der Kinder aus der Malschule in Wolfsburg, die in diesem Jahr beim Europäischen Wettbewerb die Jury überzeugten: Hannah Jahn wurde Landessiegerin. Andrea Kost Avila, Gina Kolodinski, Laura Kriegshammer, Maybrit Reckel, Larissa Reiter, Janne Striegan und Marco Weigold bekamen zusätzlich einen Bundespreis.