Europäischer Wettbewerb 2019

Viele Erfindungen sind für uns alle wichtig, auch für die Kunstkäfer war es interessant, über Erfindungen nachzudenken. Alles, womit man fahren kann , macht Spaß- ob Riesenrad, Fahrrad, Rollschuhe , Schier.

Landessiegerin wurde Jule Weigert mit “Mein Radio”, einem Linolschnitt. Sie erhielt zusätzlich eine Bundesurkunde.

Mit ihren Erfindungen wurden Tamiko Zimmermann, Marie Koziol, Clara Neuber und Gemma di Palmo mit einer Landesurkunde ausgezeichnet.

Eine Landesurkunde konnte Matteo Krishnan für sein Euromobil, mit dem er nach Spanien unterwegs war, sein Eigen nennen.

Mit dem “Parlament der Tiere” war  Margarita Rudoj mit einer Bundesurkunde und einem Landessieg erfolgreich,

Leonor Gomis Malico wurde Landes- und Bundessiegerin.

  • Tamiko Zimmermann (6 Jahre) Thema: Erfindungen Landesurkunde
  • Gemma di Palmo (8 Jahre) Thema: Erfindungen Landesurkunde
  • Marie Lou Koziol (9 Jahre) Thema: Erfindungen Landesurkunde
  • Clara Neuber (9 Jahre) Thema: Erfindungen Landesurkunde
  • Matteo Krishnan (9 Jahre) Thema: Mit dem Euromobil unterwegs in Europa Landesurkunde
  • Jule Weigert (10 Jahre) Thema: Erfindungen Landesurkunde, Bundesurkunde
  • Margarita Rudoj (10 Jahre) Thema: Parlament der Tiere Landesurkunde, Bundesurkunde
  • Leonor Gomis Malico (12 Jahre) Thema: Parlament der Tiere Landes- und Bundessiegerin