Die Malschule in Wolfsburg – Wettbewerbe

Bei einer Vielzahl von regionalen, nationalen und internationalen Wettbewerben haben die Schülerinnen und Schüler der Malschule Kunstkäfer, der Malschule in Wolfsburg, ihr Können unter Beweis gestellt. Regelmäßig stelle ich den jungen Künstlern neue Wettbewerbe vor, bin aber auch immer offen für ihre Anregungen. In jedem Fall jährlich nehme ich mit den jungen Künstlern am Europäischen Wettbewerb teil. Seit 1954 wird dieser unter dem Motto „Europa in der Schule“ durchgeführt. Im Fokus stehen dabei soziale Themen, durch welche die Kinder an den europäischen Gedanken des Miteinanders herangeführt werden sollen. Der Europäische Wettbewerb ist ein länderübergreifender Wettbewerb, bei dem ich selbst als 12-jährige Schülerin prämiert wurde.